Bisherige Meilensteine

Was ist bereits in der City of UBUNTU geschehen?

In der zu errichtenden City of UBUNTU konnten seit ihrer Gründung bereits einige kleinere Projekte umgesetzt werden. 

2021
25 Bienenstöcke
Die erste Errungenschaft auf diesem Land war die Installation von 25 Bienenstöcken zur Herstellung von natürlichem Honig. Bienen sind sowohl Symbol für exzellentes Teamwork als auch Schlüsselelemente für den Schutz der Natur und der Artenvielfalt.
2021
2021
Getreideanbau
Die zweite Errungenschaft war die Einführung der landwirtschaftlichen Arbeit und des Handwerks. Wir haben für die Bevölkerung lebenswichtige Nahrungspflanzen (Mais, Bohnen, Maniok usw.) und Heilpflanzen angebaut, die der Gesundheit dienen. Wir haben die Aufzucht von Nutztieren (Schafe, Hunde und Hühner) mit lokalen Methoden begonnen.
2021
2021
Begleitung der lokalen Bevölkerung
Die dritte Errungenschaft ist unser Engagement, die lokale Bevölkerung zu unterstützen. In diesem Jahr haben wir ein Zelt und Stühle organsiert, damit die lokale Bevölkerung ihre Treffen unter besseren Bedingungen abhalten kann und auch die Logistik der Schulungen erleichtert.
2021
2021
Juristische Unterstützung
Wir haben im Dorf mehr als 200 Kinder ohne Geburtsurkunde registriert und arbeiten mit der Justizbehörde zusammen, damit diese eine Geburtsurkunde erhalten, um Zugang zu Ausbildung und ihren Bürgerrechten zu bekommen.
2021
Erstes Haus
2022 haben wir die erste Gemeinschaftshütte in der City of Ubuntu erbaut. Diese einfache und solide gebaute Hütte soll einerseits als Treffpunkt für bestimmte Gruppen im Dorf sowie zur Ausbildung dienen. Andererseits wird die Hütte zur Verarbeitung von landwirtschaftlichen Produkten sowie für die Büros der City of Ubuntu genutzt. Dieses Bauvorhaben ist der erste Schritt in einer Reihe von Bauten, die die City of Ubuntu bilden werden.
16.Juli 2022
Brunnen
Außerdem gibt es seit 2022 auf dem Gelände einen Trinkwasserbrunnen, der auch der Öffentlichkeit zur Verfügung steht.
16.Juli 2022
23.Juli - 6.August 2022
Erster Austausch von Jugendlichen aus Österreich, Mexiko und Kamerun
Die City of UBUNTU ist auch ein Ort der Begegnung und des Austauschs zwischen mehreren Kulturen: Im Juli 2022 reisten Jugendliche der Piaristengemeinde Maria Treu (Wien) in die City of Ubuntu, wo sie Jugendliche aus Mexiko und aus Kamerun trafen.
23.Juli - 6.August 2022
5.Juli 2023
Landerwerb
Der Häuptling (Bürgermeister) des kleinen Dorfes Sanki, das an das Gelände der City of Ubuntu angrenzt, ist von unserem Projekt überzeugt: Zuletzt haben wir es geschafft, für rund 200 Kinder aus dem Dorf fehlende Geburtsurkunden zu beschaffen und ihnen so einen regulären Schulbesuch zu ermöglichen. Daher hat er uns das Angebot gemacht, die angrenzende Fläche zu einem guten Preis zu erwerben, um so unsere Aktivitäten weiter zu unterstützen. Somit konnten wir das Areal auf 27 Hektar erweitern.
5.Juli 2023
August 2023
Vereinsgründung
In Wien wird "City of Ubuntu Austria" offiziell als Verein gegründet.
August 2023