Ein neues Kapitel
Vor einer Woche sind zwei Teammitglieder aus Österreich in Yaoundé, der Hauptstadt Kameruns, gelandet.
Wir, Bernadette und Jean de Dieu, werden das Team in Kamerun in den kommenden 6 Monaten verstärken. Die erste Arbeitswoche im Büro in Yaoundé liegt nun hinter uns – es war ganz schön herausfordernd, weil wir uns auch noch an die neue Umgebung und das Klima gewöhnen müssen; aber wir haben einiges geschafft und freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit!
Neues Team, neue Herausforderungen
Während Stéphane, unser Projektkoordinator in Kamerun, für einen Forschungsaufenthalt in Europa weilt (und uns für den Ubuntu Abend in Wien beehrt hat), hält unsere Generalsekretärin Danielle in Yaoundé die Stellung. Daher ist die Teamverstärkung sehr willkommen!
Wir haben die erste Woche genützt, um gemeinsam mit Danielle die aktuellen Herausforderungen für City of Ubuntu Kamerun zu identifizieren und die nächsten Schritte zu planen.
Wir wollen vor allem an der Vereinsstruktur arbeiten, um diese resilient und nachhaltig zu gestalten. Diese Woche ist schon unser Organigramm entstanden, was uns sehr bei der Organisation helfen wird!
Es geschehen auch die ersten Schritte zum Aufbau unseres Social Media Auftritts hier in Kamerun. Dabei holen wir uns natürlich gerne Rat von den PR-Spezialistinnen aus dem österreichischen Team – auch wenn die Social Media Nutzung hier in Kamerun ein bisschen anders funktioniert…
Auch in den Büroräumlichkeiten selbst wird es in den nächsten Wochen noch einiges zu tun geben!
Trotz der vielen Arbeit kommt aber natürlich auch der Spaß nicht zu kurz und wir spüren schon den Ubuntu-Spirit!
Schaut doch mal auf Instagram oder Facebook vorbei, da werden wir auch regelmäßig Fotos und Impressionen teilen!