Weekly Update #1
In unseren Weekly Updates informiert unser Verwalter vor Ort, Basil, darüber, was sich in der City of UBUNTU in der vergangenen Woche getan hat. Zum Start unserer neuen Website hier das erste Update aus der Woche 10.-16.Oktober 2022 :
Obstbäume
In der vergangenen Woche konnten wir über 35 weitere Obstbäume pflanzen. Diese Bäume wurden vor einigen Monaten von uns gepflanzt. Insgesamt haben wir 20 Avocados und 15 Pflaumen gepflanzt, zusätzlich zu den bereits vorhandenen Bäumen. Wir hoffen, in den kommenden Tagen einige Wegerichsprossen zu bekommen und sie neben diese Bäume zu pflanzen, damit sie in der Trockenzeit nicht durch zu viel Sonne abgetötet werden.
Maniok
In der vergangenen Woche haben wir zusätzlich zu den bereits gepflanzten Maniokstämmen weitere gepflanzt. Die Gesamtfläche, auf der diese Woche Maniok gepflanzt wurde, beträgt 40 mal 40 Meter (2000 Quadratmeter). Wir dürfen nicht vergessen, dass wir zuvor bereits Maniok auf einer anderen Fläche von etwa 45 mal 35 Metern angepflanzt hatten und auch auf dem Teil, auf dem Eukalyptus gepflanzt worden war. Insgesamt haben wir Maniok auf einer Fläche angepflanzt, die mehr als einen halben Hektar groß sein könnte.
Mais
In der vergangenen Woche haben wir auch mit dem Mais gearbeitet. Das liegt daran, dass wir spezielle Herbizide zur Unkrautbekämpfung eingesetzt haben, die nicht alle Unkräuter auf dem Hof vernichten können. Aus diesem Grund musste ich persönlich zurückgehen, um die Stellen zu jäten, an denen das Unkraut den Mais noch stören könnte. Generell ist der Mais vielversprechend, obwohl die starken Regenfälle der letzten Zeit an einigen Stellen der Farm stehendes Wasser hinterlassen haben.
Ndole
Letzte Woche haben wir die Aussaat von Ndole fortgesetzt. Was uns hier noch fehlt, ist das Herbizid, das wir beim Pflanzen versprühen müssen, damit der Mais frei wachsen kann.
Hallo, dies ist ein Kommentar.
Um mit dem Freischalten, Bearbeiten und Löschen von Kommentaren zu beginnen, besuche bitte die Kommentare-Ansicht im Dashboard.
Die Avatare der Kommentatoren kommen von Gravatar.