So vielfältig wie die City of UBUNTU, setzt sich auch das Team hinter dem Projekt zusammen. Ehrenamtlich tätige Personen unterschiedlichster Disziplinen und ethnischer Hintergründe arbeiten gemeinsam daran, einen Ort des kulturellen Austauschs zu erschaffen.
Team in Österreich

Herwig Ferch
Ich bin Architekt und führe mit Philipp Broinger ein Architekturbüro in Wien. City of Ubuntu ist für mich ein kleiner Schritt, der Großes zum Besseren verändern wird. Es bereitet mir große Freude, dass mein Beitrag das Leben von vielen Menschen verbessern wird und wir voneinander über die Kontinente hinweg gegenseitig lernen können.

Veronika Pawel
Ich studiere Publizistik und Politikwissenschaften und durfte bei der ersten Reise nach City of Ubuntu dabei sein. City of Ubuntu bedeutet für mich Gemeinschaft. Gemeinsam arbeiten Menschen von unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Glauben daran, durch City of Ubuntu die Tür zum Frieden auf der Welt weiter aufzumachen. Ich freue mich sehr, ein Teil davon sein zu dürfen.
Team in Kamerun

Stéphane Kenfack Lontsi
Ich bin Ingenieur für Energietechnik und Verwaltungssekretär von ICALDE (Calasanz Institute of the Right to Education). Das Wichtigste in City of Ubuntu ist für mich, dass wir eine Stadt haben, die völlig unabhängig und energieautark ist. Ich möchte, dass unsere Stadt die Energie, die sie benötigt, selbst aus den natürlichen Ressourcen erzeugt, die sie selbst erzeugen kann.

Narcisse Talla Tankam
Ich bin ein Forschungslehrer, der in der Abteilung für Computertechnik des IUT Fotso Victor der Universität Dschang in Kamerun tätig ist. Die City of Ubuntu bedeutet für mich die Vermittlung von Wissen und Können und sogar von sozialem Verhalten an die junge Generation von Afrikanern und Afrikanerinnen. Es ist ein Umfeld, in dem Träume, die auf lokalen Realitäten basieren, erlaubt sind.

Bernard Fotsing
Ich bin Computerwissenschaftler. Meine Tätigkeit jetzt ist Lehrer und Forscher am Institut Universitaire de Technologie Fotso Victor de Bandjoun - Universität Dschang. Das Wichtigste für mich in City of Ubuntu, ist die partizipative und freiwillige Entwicklung von landwirtschaftlichen Projekten unter Einbeziehung der lokalen Gemeinschaft und unter Achtung der Menschenwürde.

Chiambah Basil Fulmai
Ich habe einen Bachelor in Philosophie und Theologie und bin Landwirt. Zur Zeit arbeite ich auf dem Gelände der City of Ubuntu in Sanki. 2. Ich bin Landwirt und arbeite zur Zeit auf dem Gelände der City of Ubuntu in Sanki Der wichtigste Aspekt der City of Ubuntuvist für mich Solidarität und Gastfreundschaft.