Weekly update #16

Unser Verwalter in Kamerun, Basile, berichtet regelmäßig, was sich auf dem Grundstück der City of Ubuntu gerade tut. Hier ein Update der letzten Wochen:

Ich grüße euch herzlich aus der City of Ubuntu hier in Sanki und hoffe, dass alles gut ist. Das Ziel dieses Berichts ist es, euch auf den neuesten Stand zu bringen, was in der letzten Woche hier vor Ort passiert ist.

Die Maschine

Die landwirtschaftliche Maschine, die von Douala aus bestellt wurden, sind endlich auf dem Gelände der City of Ubuntu hier in Sanki angekommen. Am Montag, dem 4. Dezember 2023, reiste ich nach Douala, um sie zu holen. Nachdem ich die Maschinen mit dem Hersteller Herrn Oscar getestet und einige Demonstrationen durchgeführt hatte, nahm ich den Nachtbus, um nach Sanki zurückzufahren. Bevor wir Douala verließen, mussten wir die Motoren der beiden Maschinen sowie einige andere Teile der Maschinen aus Sicherheitsgründen und für einen einfachen Transport ausbauen. Ich kam am nächsten Tag mit den Maschinen in Sanki an und musste am Mittwoch die beiden Motoren und die anderen Teile gemäß den Anweisungen von Herrn Oscar wieder einbauen. Im Moment stehen die Maschinen an ihrem Platz und warten darauf, bei Bedarf eingesetzt zu werden, aber in den kommenden Tagen, wenn wir Treibstoff und Öl bekommen, könnten wir sie hier testen. Sie werden mir die Arbeit hier in der City of Ubuntu sehr erleichtern!



Die Maniokpflanzen

Am Samstag, dem 2. Dezember 2023, habe ich die Rodung des ersten Maniokfelds abgeschlossen. Jetzt habe ich mit der Bearbeitung des zweiten Teils begonnen. Auf diesem zweiten Teil habe ich auch die 25 Wegerichsprossen gepflanzt, die mir ein Freund geschenkt hat. Unter einige der Wegerichsprossen habe ich einige Obstbäume gepflanzt, die bereits gekeimt haben.



Schweine

In der letzten Woche wurden außerdem Futter für die Schweine hergestellt, die Schweine gewaschen und der Zaun gewaschen.

Liebe Grüße,

euer Basile