Weekly update #13

Unser Verwalter in Kamerun, Basile, berichtet regelmäßig, was sich auf dem Grundstück der City of Ubuntu gerade tut. Hier ein Update der letzten Wochen:

 

Maniok 

Es ist mir gelungen, nun auch den restlichen Teil des Manioks vom Unkraut zu befreien, so dass er sauber ist. Ich bin sicher, dass es der Maniokpflanze jetzt besser gehen wird. 

 

Der Garten

In den letzten Tagen habe ich es auch geschafft, die Produkte, die Ihr aus Österreich mitgebracht habt, zu pflanzen. Die Pflanzen treiben bereits aus, wenn auch nicht so wie erwartet, denn einige haben nicht gekeimt. Die Sonnenblume wurde in den Mais gepflanzt, die Kürbisse und ein Teil der Radieschen neben dem Brunnen, und die Gurke sowie die restlichen Radieschen direkt neben dem Schweinestall. Während die anderen Pflanzen bereits gekeimt sind, stehen die Gurke und der Radieschen neben dem Schweinestall noch aus. Nachdem aber die anderen Pflanzen vor der Gurke in den Boden gesetzt wurden, bin ich sicher, dass sie mit ein wenig Zeit wachsen wird. Die Abstände wurden entsprechend den Empfehlungen auf den Packungen eingehalten. Leider wachsen nicht alle Samen, aber im Großen und Ganzen ist es gut und positiv.

Schafe und Schweine

Den Schweinen geht es gut und alles ist in Ordnung mit ihnen.

Leider wurde Mitte Juni eine unserer 6 Schafziegen gestohlen! Somit bleiben uns nur mehr 5 Tiere, auf die wir jetzt natürlich besonders gut Acht geben! 

Soweit von unserer Seite!  Ich berichte euch, wie es in der City of Ubuntu weiter geht!

 

Bis bald!

euer Basile